Katrin Schröter

Ich bin 1979 in Bad Nauheim geboren und meiner Heimatstadt immer verbunden geblieben.

Meine Ausbildung zur Hebamme schloss ich 2002 an der Johannes Gutenberg - Universität in Mainz ab.

Anschließend arbeitete ich im Kreißsaal des Klinikums der Stadt Hanau, bevor ich ein Auslandsjahr im Kantonsspital Uri am Vierwaldstättersee in der Schweiz absolvierte.

Zum 01.12.2004 war ich in der Asklepios Klinik in Lich angestellt und dort sowohl im Kreißsaal als auch auf der Wochenstation tätig.

Seit Anfang 2005 betreue ich die jungen Frauen und Familien freiberuflich in der Vor- und Nachsorge.

Im Jahr 2006 habe ich dann meinen Traum verwirklicht und, auch um der großen Nachfrage gerecht zu werden, meine eigene Praxis in Bad Nauheim eröffnet. Ergänzend zur Betreuung vor und nach der Schwangerschaft in vielfältiger Form kann ich nun auch Begleitgeburten im Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim anbieten. Die Geburtsbegleitung pausiert seit Ende 2015 aus personellen Gründen. 

Seit September 2009 bin ich selbst stolze Mutter meiner Tochter Clara, im Januar 2013 kam mein Sohn David zur Welt.