Hanna von Elm

Mit 24 Jahren hat es mich im Sommer 2011 in meine neue Wahlheimat Friedberg verschlagen.

In der Rattenfängerstadt Hameln in Niedersachsen bin ich aufgewachsen. Nach dem Abitur hat es mich ins Ausland gezogen und ich habe ein Au-pair-Jahr in den USA verbracht.

Nach einem sich anschließenden 9-monatigen Praktikum in Kreißsaal habe ich die dreijährige Ausbildung zur Hebamme im Klinikum Dortmund absolviert und im März 2011 erfolgreich beendet.

Um mit frischer Energie ins Berufsleben zu starten, entschied ich mich, vorher noch 2 Monate nach Tansania zu reisen, um dort unter anderem ein paar Wochen im Kreißsaal mitzuarbeiten und die dortige Geburtshilfe und das Land kennenzulernen.

Seit Juni 2011 unterstütze ich Katrin vollumfänglich in ihrer Praxis.

Um unser Angebot weiter zu vertiefen, absolviere ich seit 2012 eine Ausbildung in der traditionellen chinesischen Akupunktur.

Inzwischen habe ich selbst zwei wundervolle Kinder. Justus ist 2014 und Paula 2016 geboren. Seit Oktober 2016 bin ich mit meiner kleinen Familie in ein spannendes neues Abenteuer gestartet. Mein Mann hat eine große berufliche Chance ergriffen und wir drei begleiten ihn, so dass wir bis 2019 in Singapur zuhause sind. Ich freue mich aber schon auf meinen Wiedereinstieg und die Zusammenarbeit mit Katrin.