Hanna von Elm

In Hameln/Niedersachsen aufgewachsen, hat es mich für meine Ausbildung zur Hebamme von 2008 bis 2011 ins Ruhrgebiet verschlagen.
Dort habe ich auch meinen Mann Sebastian kennengelernt und wir sind im Frühjahr 2011 gemeinsam in unsere Wahlheimat Friedberg gezogen. 

Vor dem Start ins Berufsleben hatte ich die Möglichkeit, zwei Monate in Tansania zu verbringen, um dort die Geburtshilfe kennenzulernen und zu unterstützen. 

Anschließend habe ich meine Arbeit in Katrins Praxis aufgenommen. Ganzheitlich und kooperativ haben wir Schwangerenbetreuung, Haus - und Beleggeburten, Wochenbettbetreuung und diverse Kurse angeboten.

2014 und 2016 kamen meine Kinder Justus und Paula zur Welt. Während der Elternzeit von Paula hat unsere Familie in Singapur gelebt. Dort hatte ich die Gelegenheit, meine Yogalehrer-Grundausbildung zu machen, um unser Kursangebot in der Hebammenpraxis zu erweitern.

2019 habe ich mich weiterhin im Bereich pre- und postnatal Yoga und K-Taping weitergebildet.

Auf meinen Wiederstieg bei Katrin im Herbst 2019 mit frischer Energie und neuem Wissen freue ich mich sehr!